3. Gewinner bei der Upcycling-Factory-Aktion- Woche der Nachhaltigkeit

Unsere Schüler und das Kollegium haben fleißig vor den Ferien zwei Wochen PP-Plastik gesammelt und in die Schule gebracht. Dies alles geschah im Rahmen einer Recyclingaktion der Upcycling-Factory innerhalb der Woche der Nachhaltigkeit der Stadt Regensburg. An einem unserer Momo-Versammlungen erklärten die Kinder der Klasse 4b mit Hr. Suttner den Ablauf und die Regeln der Aktion. Am gestrigen Sonntag, den 16. Juni, durften wir dann am Haus der Bayerischen Geschichte sogar einen Gewinnerpreis „abstauben“. Die Schule erhielt eine bunte Urkunde und eine, aus unserem Müll gepresste Plastiksitzbank. Einen schönen Platz für die Bank werden wir noch finden…. Danke an alle Beteiligten an dieser Aktion. Schön, dass auch an der Siegerehrung einige Familien mit Schülern der Konrad Grundschule dabei waren.