Autorenlesung mit Ingo Siegner

Am Montag den 13.05.2024 besuchte uns der bekannte Autor Ingo Siegner an der Schule und las den Kindern der 1. Klassen aus seinem Buch „Eliot und Isabella und der Trüffeldieb“ vor. Die Veranstaltung kam in Kooperation mit der Buchhandlung Bücherwurm (Regensburg) im Rahmen der Regensburger Kinderbuchwochen zu Stande. Ebenso unterstützte der Elternbeirat die Lesung mit einem großzügigen Betrag.

Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis! Gespannt folgten sie dem Autor eineinhalb Stunden bei einer abwechslungsreich und amüsant gestalteten Veranstaltung. Ingo Siegner erzählte aus seinem persönlichem Autorenleben, nahm die Kinder mit in die Welt seiner Bücher und zeichnete live seine bekannten Kinderbuchfiguren. Seine bekannteste Figur „Drache Kokosnuss“ machte hier den Anfang. Das Buch, das der Autor dann in Ausschnitten zum Besten gab, war ganz nach dem Geschmack der Kinder: spannend und lustig.

Ingo Siegner vermag es Kinder, wie auch Erwachsene mitzunehmen und war eine große Bereicherung für unseren Schulalltag. Herzlichen Dank für den Besuch!