Besuch im Jugendzentrum Fantasy

Am 22. März besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b das Jugendzentrum Fantasy.

Unter der Anleitung von Jakob und Lucia galt es für die Kinder verschiedene Gemeinschaftsaufgaben zu bewältigen, u.a. sich auf blauen Blöcken der Größe nach aufstellen ohne dabei herunterzufallen. Nach der Brotzeit gings dann an die schwierigste Aufgabe. Eine bestimmte Strecke musste auf Teppichfließen zurückgelegt werden, ebenfalls ohne diese zu verlassen. Dabei stand nicht für jedes Kind eine Teppichfließen zur Verfügung.

Nach mehreren Anläufen und gemeinsamen Absprechen wurde auch diese Übung mit Bravour gemeistert. Mit einer kleinen Reflexionsrunde beendete Jakob die Aktion und man machte sich wieder auf den Rückweg zur Schule.

Vielen Dank an Jakob und Lucia für den gelungenen Vormittag!