Ernährungsworkshop der Klasse 2b

Unter dem Motto „Gesund und lecker für Entdecker“ nahmen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 2b am vergangenen Dienstag an einem Workshop, der im Raum der Lernwerkstatt stattfand, teil. Frau Zlamal, die im Namen der BayWa Stiftung den Workshop leitete, hatte verschiedene Stationen rund um das Thema „Gesunde Ernährung“ aufgebaut. Auf spielerische Art und Weise erfuhren die Kinder Wichtiges über gesunde Nahrungsmittel, aber auch welche man in geringen Mengen zu sich nehmen sollte. Großen Anklang fand die Bewegungsstation bei der entsprechend der gezogenen Karte verschiedene Bewegungsaufgaben bewältigt werden mussten. Der krönende Abschluss der Aktion war das Verspeisen des gesunden Müslis, das die Kinder zuvor an einer der Stationen selber zubereitet hatten. Ein toller Workshop, der hoffentlich bei den Kindern noch lange in Erinnerung bleibt.