Gesunde Pause Aktion mit der Firma netto

Endlich konnte nach jahrelanger Corona-Zwangspause wieder unsere Vormittagsaktion „Gesunde Pause“ in Kooperaiton mit der Firma netto stattfinden. An verschiedensten Stationen konnten unsere SchülerInnen alles rund um das Thema „Gesunde Ernährung“ lernen. Dabei stand vorallem im Vordergrund mit Obst und Gemüse gesunde Snacks zuzubereiten und vom daraus entstandenen Schulbuffet gemeinsam zu essen. Einige der vielen kreativen Zubereitungsergebnisse sind auf den Fotos zu bewundern. Unterstützt wurden die Kinder an den „Schnippel“-Stationen von Eltern. Herzlichen Dank.

Ein besonderer Dank geht auch an das netto-Team unter Leitung von Frau Melan, die das pädagogische Konzept erarbeitet haben und alle Lebensmittel des Vormittags kostenlos zur Verfügung gestellt haben.