Richtfest unseres Neubaus

Am 12.03.2024 konnte der erste Meilenstein im Neubau unserer neuen Konrad Grundschule gefeiert werden. Neben einer Vielzahl von geladenen Gästen der Stadt Regensburg, waren auch unsere Schülerinnen und Schüler zahlreich um 14 Uhr anwesend und trugen voller Begeisterung unser einstudiertes Lied „Schule ist mehr“ unter Leitung von Hr. U. Scheller vor. Außerdem umrahmte auch der Kinderhort an der Konradschule mit einem selbstgedichteten Rap das Richtfest. Frau Oberbürgermeistern Malz-Schwarzfischer berichtete in einer Rede über die Historie und die Kosten des Neubaus. Nach dem traditionellen Richtspruch gab es im Anschluss ein tolles Buffet für die anwesenden Gäste und Vertreter der beiden Schulkollegien. Im Vorfeld hatten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche und Vorstellung zu unserer neuen Schule in einer Männchenkette und auf Bannern an einem Birkenbäumchen gesammelt.