Schulfreunde Müller – rock the house

Am Donnerstag, den 15.11.2018 erwartete uns das nächste Highlight der Woche: die Schulfreunde Müller (Schulband der Bischof-Manfred-Müller-Schule) besuchten uns einen ganzen Vormittag. Neben den zwei tollen Live-Auftritten der Band in der Turnhalle, erfuhren unsere Grundschüler jede Menge über Bandmusik und wie sie gemacht wird. In verschiedenen Klassenzimmern stellten die Bandmitglieder die Bandinstrumente, Gesang und Tontechnik engagiert und kindgerecht mit Präsentationen, originalen Instrumenten und der Tontechnik in der Turnhalle vor. Da bereits alle Schüler schon mehrere Wochen lang die Lieder der Schulfreunde Müller im Unterricht geübt hatten, konnten beim Konzert dann alle kräftig (auch die 5. Klassen) mitsingen und abtanzen. Große Begeisterung nicht nur bei den Kleinen.

Vielen Dank für den Besuch der Band mit ihrem Leiter und Lehrer Hr. Andreas Detterbeck, sowie vielen weiteren helfenden Händen der BiMaMü!