Unsere Schnippeldisko- an die Brettchen, fertig los!

Am Dienstag, den 13.11.2018 fand unsere Schnippeldisko in den beiden Schulturnhallen statt. Alle Grund- und Mttelschüler schnippelten gemeinsam Gemüse zu Diskomusik klein. Dabei lernte so mancher Gemüse kennen, dass er noch nie vorher gesehen hatte (z.B. Petersilienwurzeln).

Dank der großzügigen Spenden von Gemüsebauern aus Winzer, Graßlfing, Kehlheim und Sinzing, konnten wir riesige Töpfe mit Gemüsecurry in der Schulküche kochen. Gemeinsam deckten dann alle Schüler, die vom Elternbeirat der Grundschule organisierten Biertischgarnituren, zu langen schönen Essenstafeln und aßen gemütlich Gemüsecurry und Reis. So manch Mutiger wagte sich an diesem Tag das erste Mal auch an den gemischten Salat!

Unterstützt wurde die ganze Aktion vom Koch Christoph Hauser (Hausers Kochlust, Slowfood Regensburg), der selbst Schüler der Konradschule war. Danke an das Organisationsteam, alle Lehrer, Schüler, Eltern, den Hausmeister und die Stadt Regensburg für diese tolle gemeinsame Aktion der Grund- und Mittelschule!