Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit
  • Gesunde Ernährung:

Eine gute Entwicklung und Leistungsfähigkeit erfordert nicht nur ausreichende Bewegung, sondern auch eine ausgewogene und gesundheitsbewusste Ernährung.

Nachdem die theoretischen Inhalte einer gesunden Ernährung erarbeitet wurden, ließen sich die Kinder ihr selbst zusammengestelltes gesundes Frühstück schmecken. Dabei achteten die Schülerinnen und Schüler auch auf die Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll.

• Bewegte Pause

Für die Gesundheitsförderung der Kinder ist Bewegung ein wesentlicher Bestandteil. Im Rahmen einer bewegten Pause durchliefen die Schüler verschiedene Bewegungsstationen.

• Müll:

Im Zentrum einer umweltbewussten und nachhaltigen Lebensweise steht der richtige Umgang mit unserem Müll.

Den Kindern wurde dabei nähergebracht, wie wichtig es ist, Müll zu trennen und zu recyceln. In einem praktischen Teil sammelten die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulgelände Müll und sortierten diesen anschließend in die entsprechenden Behälter.