Orientierungslauf

„Ab ins Gelände“

Am 9. Mai nahmen jeweils sechs Mädchen und sechs Jungen der 4. Klassen am diesjährigen Wettbewerb „Orientierungslauf“ der Regensburger Grund- und Förderschulen teil. Austragungsort war das RT-Sportgelände am Oberen Wöhrd. Beim Orientierungslauf kommt es darauf an, mit Hilfe einer sehr genauen Karte eine Anzahl von Posten anzulaufen und sich mit einem Chip dort zu registrieren, als Nachweis, dass man auch dort war. Von 15 ausgesteckten Posten mussten 12 angelaufen werden. Sieger wurde das zeitschnellste Team. Dies gelang uns zwar nicht, aber mit einer Teilnehmermedaillen und einer großen Packung Gummibärchen wurde unser Team für seine Leistung und sein Durchhaltevermögen am Ende belohnt. Spaß hat es auf alle Fälle gemacht.