Teilnahme am Geländelauf

Geländelauf Meisterschaften

Am 2. Juni fanden nach zweijähriger Corona-Zwangspause die Geländelauf Meisterschaften der Schulen am Gugggenberger Weiher statt. Zum ersten Mal konnten auch Schulen aus der Stadt Regensburg daran teilnehmen. Die Konrad Grundschule ging sowohl mit einer Mädchen- als auch mit einer Jungenmannschaft an den Start. Bei optimalem Wetter ergatterten Maximilian, Mika, Leon und Erik nach 1,5 Kilometer Laufstrecke einen tollen 6. Platz. Noch erfreulicher war das Ergebnis der Mädchen. Evelyn, Barbara, Emili und Clara schrammten nur knapp am Treppchen vorbei und landeten zur Freude ihrer Betreuerinnen, Frau Bambl und Frau Friker, auf Platz 4. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Evelyn B. Sie lief bei den Grundschülerinnen als Erste durchs Ziel.