Wiesentag

Ausflug der ersten Klassen auf die Wiese

Am Freitag, den 13.Mai machten sich die ersten Klassen auf den Weg zur Wiese. Der Schlittenhügel im Park bei der Konradkirche bot uns im Frühling ein tolles Naturerlebnis.

Die kleinen Forscher suchten nach Tieren und Pflanzen, um sie in ihren Becherlupen genau zu betrachten. Bekannte Pflanzen wie Gänseblümchen, Hahnenfuß oder Löwenzahn wurden gefunden. Aber auch weniger bekannte wie Frauenmantel, Milchstern oder das Ackerhornkraut wurden entdeckt.
Besonders interessant fanden alle die Weinbergschnecke, die, wie auch die anderen Tiere und Insekten, nach genauer Betrachtung wieder freigelassen wurde.

Mit den I-Pads der Schule haben die Kinder Fotos der gefundenen Pflanzen und Tiere gemacht.

Alle hatten großen Spaß und bestimmt bleibende Erinnerungen an unseren tollen Wiesentag.