Winter-Schulfest an der Konrad Grundschule

Unser erstes Schulfest seit 3 Jahren fand zum Thema Winter und Weihnachten am 8. Dezember 2022 endlich wieder im Schulhaus und auf dem Pausenhof statt. In den Klassenzimmern wurden bunte Angebote zum Thema von den Lehrkräften gestaltet. Die Kinder konnten sich aus den Angeboten auswählen, was sie interessiert. Von Bastelangeboten über weihnachtliche Experimente bis zu Donutbacken war Vieles geboten. Der Elternbeirat bot auf dem Pausenhofe heiße Getränke und Würstl mit Semmeln an, wie auch ein süßes Plätzchenbuffet. In der Aula konnten die Gäste weihnachtliche Basteleien der Kinder aus dem WG-Unterricht bei einem kleinen Basarstand erwerben. Alle Schüler*innen studierten die Wochen vor dem Fest zwei Winterlieder ein, mit denen die Gäste zu Beginn empfangen wurden und am Ende in den gemütlichen Teil verabschiedet wurden. Auf dem dunklen Pausenhof führte die Klasse 4c einen Lichtertanz auf. Vielen Dank für die vielen helfenden Hände und das große Engagement aller Beteiligten, die unser Schulfest zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis gemacht haben!